Erstgespräch vereinbaren
DesignContentCommunicationPreiseJobsBlogWarum wir

Alles im Blick

Brand Managment - Pt.I: Der Traum jedes Unternehmens? Die Bekanntheit der eigenen Marke.

Ein gutes Branding ist der erste Schritt. Schritt zwei ist, eine gute Übersicht zu behalten.

Das funktioniert am besten mit einem ausgeklügelten 👉Brand-Management-Konzept.

Zunächst einmal geht es darum, deine Marke erkennbar zu machen. Hierfür gehst du folgendermaßen vor:

👉 Hol dir die Aufmerksamkeit deiner zukünftigen Kundinnen und Kunden. Ein besonderes Logo, ein faszinierendes Verpackungsdesign, ein Marketingevent – sei kreativ, sei laut, sei auffällig.

👉 Das Wichtigste aber: Sei authentisch! Richte dein Branding nicht ausschließlich an den Wünschen der Kunden aus, wenn du nicht selbst davon überzeugt bist.

👉 Anschließend verknüpfst du deine Marke mit Emotionen.

👉 Welche Gefühle soll deine Zielgruppe beim Betrachten deiner Marke empfinden? Freude? Vertrauen? Entspannung?

Bist du diesen Schritten schon weit voraus? Dann erfahre im nächsten Post, wie deine Marke up to date bleibt und du eine treue Stammkundschaft aufbauen kannst.

#design #grafikdesign #branding #brandmanagement #marketing