Erstgespräch vereinbaren
DesignContentCommunicationPreiseJobsBlogWarum wir

Grafikdesign und Feminismus

Hast du schon einmal was von feministischem Grafikdesign gehört?

😳  Das feministische Missy Magazine hat sich einen Relaunch verpasst und neue Maßstäbe in Sachen Schrift, Layout und Grafik gesetzt.

Doch wie passt Grafikdesign und Feminismus zusammen?

🙄 Bereits in den 90er Jahren gab es erste Gedanken und Strategien, um das Layout nicht eindeutig zu gestalten und die Betrachter*innen aktiv mit einzubeziehen.

Feministisches Grafikdesign kann jedoch vieles sein: unordentlich, überlagert oder eine Kombination aus unterschiedlichen Elementen. Auch Collagen drücken eine feministische Haltung aus.

😎 Für den optimalen Touch setzt das Missy Magazine in der Schriftgestaltung nur noch auf Frauen, Lesben und nicht-binären oder Transpersonen.

Als i-Tüpfelchen gibt es sogar einen großen Genderstern, welcher in das Wortbild integriert wurde. 💫

Hast du schon einmal in ein Missy Magazine reingeblättert? 📖

#design #grafikdesign #branding #feminismus #missymagazine #designelemente #powerfrau #layout #grafik