Erstgespräch vereinbaren
DesignContentCommunicationPreiseJobsBlogWarum wir

Neue Chance für Marketeer

Es wurde ja bereits gemunkelt, dass künftig Werbung auf #Netflix zu sehen sein wird.

🔴Die Hinweise verdichten sich nun. In einer internen Bekanntgabe wurden die Mitarbeitenden darüber aufgeklärt, dass es schon Ende dieses Jahres so weit sein könnte.

🔴Manchen stößt dies sauer auf, war der Streaming-Betreiber doch lange dafür bekannt, Werbung stets auszuschließen.

🔴Aber wie heißt es so schön: Sag niemals nie.

🔴Sinkende Abonnentenzahlen sorgen für ein Umdenken.

🔴So soll es ein günstiges, werbefinanziertes Abo geben und ein klassisches, werbefreies.

🔴Für Unternehmen könnte das eine Möglichkeit sein, ihre Produkte auf auf Netflix zu vermarkten.

🔴Denn selbst wenn die Zahlen sinken – mit 221,6 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist sie immer noch eine der größten Streamingplattformen weltweit.

🔴Wir würden uns freuen, wenn Werbeanzeigen thematisch zu den gezeigten Serien passen würden und vielleicht sogar so ansprechend wären, dass die Zuschauer sie als Inspiration betrachten.

Wäre Netflix mit Werbung eine Option für dich?

#design #grafikdesign #branding #streaming #marketing #advertising #werbung