Erstgespräch vereinbaren
DesignContentCommunicationPreiseJobsBlogWarum wir

Neue Features bei der Google-Suche

🍁Allesneu macht der September! Diese Neuerungen erwarten uns ab jetzt bei derGoogle-Suche.

Von Zeit zu Zeit erhält die beliebteste Suchmaschine der Welt ein Makeover. Nunwar es wieder so weit. Besonders interessant sind die neusten Veränderungen fürSEO-Experten. Wer seine Produkte nach wie vor auf Seite 1 sehen möchte, musssich also wappnen!

🔍Mehr Bilder, weniger Text. Internetnutzer*innen lieben visuellAnsprechendes. Deshalb ähnelt die Suche jetzt bildlastigeren Plattformen wiePinterest oder Discover.

🔍#Multisearch nach Deutschland. Bereits zu Beginn des Jahres wurde dasFeature in den USA eingeführt, nun ist es auch hierzulande so weit. Multisearchermöglicht es, nicht nur nach Schlagworten zu suchen, sondern auch Bilder indie Suche zu integrieren.

🔍Auch Google Lens wurde angepasst. Wurde vorher etwas übersetzt,mussten die Nutzer*innen mit unästhetischen Textkästen leben. Hier hat die AIdazugelernt und bietet ein optisch ansprechendes Ergebnis.

Habt ihr schon Ideen, wie ihr eure SEO-Stategie an die Neuerungen anpassenmöchtet?

#design #grafikdesign #branding #marketing #googlelens #onlinemarketing