Erstgespräch vereinbaren
DesignContentCommunicationPreiseJobsBlogWarum wir

Neue Würze im Hause Bahlsen

"Nur echt mit 52 Zähnen" – Die beliebte Butterkeksmarke erhält ein neues Design 🎨

Nachdem #Bahlsen bereits im letzten Jahr mit einer neuen, frischeren Aufmachung überraschte, ist nun auch eine ihrer bekanntesten Keksmarken an der Reihe: der Leibniz-Keks.

– Funfact nebenbei: Wusstest du, dass der Keks nach dem Hofbibliothekar und Philosophen Gottfried Wilhelm Leibniz benannt wurde? –

Aber zurück zum Wesentlichen:

🟨Das neue Design konzentriert sich auf das Produkt selbst: den Keks.
🟨Die klassische Keksverpackung besticht durch Zeitlosigkeit.
🟨Die eingestanzten Buchstaben auf dem Gebäck ersetzen das blaue Markenlogo, das bisher die Verpackung prägte.
🟨Auf anderen Produkten ist das Markenlogo weiterhin zu sehen. Allerdings geht die Farbgestaltung weg von starrem Blau hin zu weiteren Optionen wie Rot oder Braun.
🟨Wie immer häufiger in deutschen Supermärkten zu sehen, erhält auch Leibniz einen Nutri-Score.
🟨Was sich nicht verändert: Das Verpackungsmaterial.

Wie findest du das neue Design?

#design #grafikdesign #branding #marketing #webdesign #leibniz #keks